Abschlussgottesdienst der 4. Klassen mit Pfrn. H. Woernle
Jun
Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Zwingenberg und die Evangelische Kirchengemeinde setzen die Reihe der öffentlichen Filmvorführungen der Produktion „The Chosen“ (= „Die Auserwählten“) fort. Dabei handelt es sich um „die erste Serien-Verfilmung über das Wirken von Jesus und darüber, wie drastisch sich das Leben der Menschen verändert, die ihm begegnen“, wie es auf der Webseite www.the-chosen.net heißt. Die auf sieben Staffeln angelegte Verfilmung, die über Crowdfunding finanziert wurde, „zeigt Jesus durch die Augen der Menschen, die mit ihm unterwegs sind. Denn durch die Begegnung mit ihm wird für sie alles anders“.
CVJM und Kirchengemeinde zeigen jeweils sonntags verschiedene Folgen der „The Chosen“-Serie, Beginn ist immer um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. An die Vorführungen schließt sich eine Möglichkeit zum Austausch an. Bewirtet werden die Teilnehmenden mit kleinen Snacks und Getränken. Veranstaltungsort ist das Untergeschoss des Gemeindehauses (Darmstädter Straße 22).
Am 28. Juni wird die Reihe mit der zweiten Folge der zweiten Staffel fortgesetzt, der Titel lautet „Ich habe dich gesehen“.